Dr.Waldemar Kubitzky
Ihr Zahnarzt in Frankfurt
Aktuelles

News-Archiv | Artikel vom 08.07.2019

Mundhygiene in Deutschland wird besser und besser!

Mundhygiene in Deutschland wird besser und besser!Gute Nachrichten sind dieser Tage zu verzeichnen, wenn es um die Mundhygiene der Deutschen geht. Nicht nur, dass Techniken und Methoden der Zahnmedizin und der professionellen Mundhygiene immer besser werden. Auch die Bereitschaft der Deutschen sich einer nachhaltigen und sorgsamen Zahnpflege zu widmen, nimmt er weiter zu. Laut einer aktuellen Studie leider heute wesentlich weniger Menschen an Zahnfäule als bspw. noch vor 20 Jahren.

Besonders hervorzuheben sind hierbei auch die Fortschritte der Mundgesundheit bei Kindern. Mehr als 80% der Zwölfjährigen haben komplett kariesfreie Zähne. Doppelt so viele wie vor 20 Jahren. Aber auch bei den älteren Menschen zeigen sich eklatante Verbesserungen. So war es 1997 noch jeder vierte Senior, der keine Zähne mehr hatte. Heute ist es nur noch jeder vierte Senior. Eine Entwicklung die sich sehen lassen kann und dank moderner Medizin und dem eigenen Wunsch nach langanhaltender Zahngesundheit so weiter gehen wird.



[ zurück ]
 
Schließen
loading

Video wird geladen...