Zahn­zu­satz­ver­si­che­rungen - hilfreiche Unterstützung, wenn es darauf ankommt!

Zahnzusatzversicherungen - hilfreiche Unterstützung, wenn es darauf ankommt!
Viele Menschen scheuen den Zahnarztbesuch und das nicht nur aus Angst vor möglichen Schmerzen. Klar, ein Großteil der Per­sonen, die den Zahnarzt meiden, hat Angst vor einer schmerzhaften Behandlung. Andere hingegen schämen sich tatsächlich, weil sie ihre Mundhygiene so vernachlässigt haben, dass Zähne und Zahnfleisch in einem solch desolaten Zustand sind, dass sie sich darüber beschämt fühlen. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, warum einige ... [ mehr ]

Das hilft bei der Angst vorm Zahnarzt!

Angst vor dem Zahnarzt? Damit stehen Sie nicht alleine da. Streng genommen haben sogar 90% aller Patienten eine leichte bis mäßige Furcht vor dem Zahnarzt, jeder Zehnte leidet an extremer Angst. Korrekt spricht man dann von der Zahnarztphobie. Die Zahnarztphobie ist seit 1997 eine durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannte psychosomatische Erkrankung. Allein dies zeigt, dass es sich dabei um ein ernstzunehmendes Krankheitsbild hand... [ mehr ]

Zahnbleaching selbst gemacht? - Darauf müssen Sie achten!

Zahnärzte können schnell ein strahlend weißes Lächeln zaubern. Dafür nutzen diese bestimmte Bleichmittel, die hoch effektiv sind, mitunter aber entsprechende Behandlungskosten mit sich bringen. Um diese Kosten sparen zu können, greifen viele zu alternativen Bleachingmethoden mit Hausmitteln. Ein weiterer Grund für den Griff zum Hausmittel ist der Glaube, dass diese auch nicht so schädlich für den Zahnschmelz sind, wie die Chemie des Zahnarztes... [ mehr ]

Mundhygiene in Deutschland wird besser und besser!

Gute Nachrichten sind dieser Tage zu verzeichnen, wenn es um die Mundhygiene der Deutschen geht. Nicht nur, dass Techniken und Methoden der Zahnmedizin und der professionellen Mundhygiene immer besser werden. Auch die Bereitschaft der Deutschen sich einer nachhaltigen und sorgsamen Zahnpflege zu widmen, nimmt er weiter zu. Laut einer aktuellen Studie leider heute wesentlich weniger Menschen an Zahnfäule als bspw. noch vor 20 Jahren. Besonders... [ mehr ]

Video wird geladen...