Professionelle Zahnreinigung

Professionelle ZahnreinigungAuch wenn Sie Ihre Zähne regelmäßig und gründlich reinigen, sind Verfärbungen und Entzündungen oftmals nicht zu vermeiden. Abhilfe schafft hier eine professionelle Zahnreinigung.

Die professionelle Zahnreinigung beginnt mit dem Entfernen von Zahnstein und hartnäckigen Belägen. Wichtig sind hier besonders die Zahnzwischenräume und die so genannten Zahnfleischtaschen. Das sind die Spalten zwischen Zahn und Zahnfleisch, in denen sich – unerreichbar für die Zahnbürste – Speisereste und Bakterien sammeln. Diese sind verantwortlich für Entzündungen des Zahnfleisches und führen letztendlich zu Gewebezerstörung. Anschließend entfernen wir Zahn-Verfärbungen, die z.B. durch Kaffee,Tee und Zigaretten entstanden sind.

Zum Einsatz kommen hier Ultraschall, Pulverstrahlgeräte, Bürstchen, Polierpasten, Zahnseide und andere Hilfsmittel. Durch gründliches Polieren wird dabei die Zahnoberfläche geglättet, damit sich Plaque und Verfärbungen nicht mehr so leicht festsetzen können.
Durch eine professionelle Zahnreinigung reduzieren Sie das Karies-Risiko und Ihre Zähne erstrahlen wieder in ihrem natürlichen Weiß.

Fissurenversiegelung

Wenn Sie Ihre Backenzähne schon einmal näher betrachtet haben, werden Sie festgestellt haben, dass die Kauflächen nicht glatt sind. Sie bestehen eher aus einer Ansammlung von Tälern und Furchen - den so genannten Fissuren.   Diese Rillen sind ein idealer Nistplatz für kariesauslösende Bakterien, denn selbst durch intensives Zähneputzen lassen sie sich oft nicht entfernen, da die Borsten der Zahnbü...mehr ]